Benjamin Schäfer
Vita
seit September 2016 wissenschaftlicher Mitarbeiter im Projekt „Entwicklungsplattform Mensch – Praxeologien der Herstellung von Weltenstimmigkeit in virtuellen Realität“ von Prof. Dr. Isabell Otto
2011–2014 Masterstudium (M.Sc.) der Game Studies mit Schwerpunkt Videospielanalyse (Game Analysis) an der Information Technology University (ITU) in Kopenhagen, Dänemark
2007–2011 Bachelorstudium (B.A.) der Soziologie und Informatik mit Schwerpunkt Mensch-Computer-Interaktion an der Universität Konstanz
Forschungsschwerpunkte
- Virtual Reality
- Game Studies
- Techniksoziologie
- Embodiment
- Ludologie
Funktion innerhalb des Exzellenzclusters
Wissenschaftlicher Mitarbeiter
Forschungsprojekt „Entwicklungsplattform Mensch – Praxeologien der Herstellung von Weltenstimmigkeit in virtuellen Realität“
Abstract
Ausgewählte Publikationen
Eike Kleiner, Benjamin Schäfer (2012) Augmented Shelf: Digital Enrichment of Library Shelves, S. 541-544. In Mensch & Computer 2012 – Workshopband: interaktiv informiert – allgegenwärtig und allumfassend!?
Kontakt
Tel. 07531 88-5623
E-Mail benjamin.schaefer[at]uni-konstanz.de
Raum Y 313